Mitgliederversammlung am 23. Juni 2016

 

Die Mitgliederversammlung der Kameradschaft ERH Düren im DBwV e.V. fand in "Dürens Post-Hotel" in Düren statt.

 

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden, Jürgen Ruskowski, hielt Herr Hoppen vom DBwV e.V. einen Vortrag zum Thema : Das Beihilferecht des Bundes.

 

In seinem Vortrag streifte, zeitbedingt, Herr Hoppen die Themenbereiche Versorgung und Beihilfe.

Sein lebhafter und engagierter Vortrag war sehr informativ, deckte die vorhandenen Wissenslücken der erschienen Mitglieder schonungslos auf, überzeugte durch Detailkenntnisse und wies nicht zuletzt auf die zahlreichen Fallstricke, besonders was die Hinzuverdienstgrenze angeht, in sehr eindringlicher Form hin. Er beantwortete zahlreiche Fragen und verwies außerdem auf die in der Verbandszeitschrift regelmäßig erscheinenden Artikel zu den Themenbereichen und stellte klar, daß die entsprechenden Informationen auch über das internet verfügbar sind.

 

Anschließend wurden anwesende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, 40 Jahre und 50 Jahre, geehrt.

 

Die Versammlung endete nach 2 Stunden und die Mitglieder verließen zufrieden und mit den aktuellen Informationen versorgt die Mitgliederversammlung.